Anmeldung 5er - HP der Realschule plus Bad Ems Nassau (RS+ BEN)

Realschule plus Bad Ems - Nassau

engagiertkompetent teamfähig innovativ flexibel offen tolerant bunt zielstrebigempathisch menschlich verlässlich kreativ smart fröhlich

Realschule plus Bad Ems - Nassau

Wir sind

engagiertkompetentteamfähig innovativ flexibel offen tolerant buntzielstrebigempathischmenschlichverlässlich kreativ smart fröhlich

Wir sind

engagiertkompetentteamfähig innovativ flexibel offen tolerant buntzielstrebigempatischmenschlichverlässlich kreativ smart fröhlich

Anmeldung der neuen 5. Klassen für das Schuljahr 24/25
Liebe Eltern der zukünftigen Fünftklässlerinnen und Fünftklässler,

die Realschule plus Bad Ems Nassau bietet Ihnen mit diesem Onlineformular die Möglichkeit, den Anmeldevorgang für Ihre Tochter / Ihren Sohn weitestgehend online vorzunehmen. Sie ersetzt leider ein persönliches Erscheinen in der Schule nicht, da wir von Ihnen diverse Unterlagen für eine verbindliche Anmeldung erhalten müssen. Diese sind am Ende dieser Seite noch einmal aufgeführt (klick). Desweiteren finden Sie dort sämtliche für Sie relevanten Unterlagen und Dokumente zum Download und Druck, so dass Sie diese bereits ausgefüllt zum Anmeldetermin mitbringen können.
HINWEIS: Sämtliche hier erhobenen personenbezogenen Daten dienen ausschließlich der Schulverwaltung und werden nicht an Dritte weitergegeben.
Anmeldeformular für die 5. Klasse im Schuljahr 24/25
Angaben zur Schülerin / zum Schüler
Personengebundene Angaben des Kindes

Angaben zum Wohnort des Kindes

Nur auszufüllen bei Migrationshintergrund

Angaben zu den Sorgeberechtigten
Angaben zur Mutter

Angaben zum Vater

Legasthenie (Lese-Rechtschreibschwäche) ADS / ADHS
 Dyskalkulie (Rechenschwäche) sonstiges

liegt vorliegt nicht vor
Tip
Auf welchem Weg können wir mit Ihnen in Kontakt treten, um einen Termin für die verbindliche Anmeldung mit Ihnen zu vereinbaren?

Mobil

Tip
In diesem Bereich finden Sie sämtliche für Sie relevanten Unterlagen und Dokumente. Neben den mit * gekennzeichneten Dokumenten sind bei der persönlichen Anmeldung die Geburtsurkunde, das Empfehlungsschreiben der Grundschule, das Halbjahreszeugnis der 4. Klasse und der Nachweis über den Masernschutz mitzubringen.
Anmeldung für die Ganztagsschule *
Hinweise zur Krankmeldung
Materialliste 5. Klasse
Handyordnung *