Stolpersteine Bad Ems - Homepage der Realschule plus Bad Ems - Nassau

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Aktuelles
 
 


Aktionstag zur Dokumentation der  Stolpersteine in Bad Ems

 
 


Bei den Recherchen zur politischen Bildung in Bad Ems war uns aufgefallen, dass die Stolpersteine in Bad Ems im entsprechenden Wikipedia Artikel zwar erfasst, aber noch nicht bildlich dargestellt waren. Dies wollten unsere Neuntklässler am Aktionstag unserer Schule ändern und machten sich mit Adressen, Stadtplan und Fotohandy versehen auf den Weg zu den Stolpersteinen, die an das Schicksal unserer jüdischen Mitbürger in der Zeit des Nationalsozialismus erinnern sollen. Die Ergebnisse ihrer Recherche sollen in einer Broschüre, und einer Ausstellung festgehalten werden, die am 9.11.2018 zum Erinnern an die Reichspogromnacht vor 80 Jahren präsentiert werden. Und natürlich soll bis dahin auch der Wikipedia Artikel ergänzt worden sein. Eine anspruchsvolle Aufgabe, die auch nur deswegen gelingt, weil viele Schüler einen Teil ihrer Freizeit für diese Tätigkeit verwenden.


 
 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü