Fairtrade in Mainz - Homepage der Realschule plus Bad Ems - Nassau

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Aktuelles
 
 


Fairtrade Team der Realschule Plus Bad Ems Nassau zu Gast im Mainzer Landtag

 
 
 
 
 
 
 
 


Gemeinsamer Austausch über Fragen von Nachhaltigkeit und Fairem  Handel


Auf Einladung der SPD Landtagsfraktion besuchten Vertreter des Fair Trade Teams der Realschule plus Bad Ems Nassau den Mainzer Landtag. Gemeinsam mit politischen Vertretern, Delegationen anderer Schulen sowie dem Entwicklungspolitischen Landeswerknetz (ELAN) kam es zu einem regen Austausch über Fragen der Nachhaltigkeit, der Ökologie, des fairen Handels und deren konkrete Umsetzung im Alltag der Jugendlichen und der Bildungsarbeit.

In diesem Zusammenhang stellte auch das Bad Emser Team seine Arbeit an der Realschule vor und konnte die anderen Zuhörer, unter  ihnen auch Bildungsministerin Doktor Stefanie Hubig, mit seinen Ausführungen sichtlich beeindrucken.

Besonders die vielfältige und kontinuierliche Zusammenarbeit mit der Fair Trade Town Bad Ems wusste zu überzeugen.

Aber auch die anderen Schulen konnten wertvolle Impulse und Ideen in die Veranstaltung einbringen, die die Jugendlichen aus Bad Ems im nächsten Schuljahr in ihre Fair Trade  Arbeit einfließen lassen werden.     
     



 
 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü