Erneuerung der Patenschaften - Homepage der Realschule plus Bad Ems - Nassau

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

 
 
 


Unternehmen erneuern Schulpatenschaft

 
 
 

Realschule plus Bad Ems Nassau kooperiert mit 15 Betrieben und Institutionen aus der Region


 
 
 

15 Unternehmen und Einrichtungen aus der Region haben ihre Schulpatenschaft für die Realschule plus Bad Ems Nassau erneuert. Erst im vergangenen Sommer war die Realschule Nassau mit der Schiller-Realschule plus Bad Ems zusammengelegt worden. „Daher sollen nun die IHK-Schulpatenschaften beider Standorte zusammengeführt werden", sagte Schulleiter Paul Arzheimer bei der Unterzeichnung der neuen Vereinbarungen und Patenschaftsurkunden.

 
 
 
 

Verbandsgemeindebürgermeister Josef Oster freute sich darüber, dass „führende Institutionen, die unsere Region prägen, zu den Schulpaten gehören". Die Partnerschaft zwischen Wirtschaft und Schule hält er für eine vorbildliche Verbindung, von der beide Seiten profitieren. Die Erfahrungen der Paten mit den Schülern sind positiv: „es ist immer wieder überraschend, wie ambitioniert die Schüler sind. Sie wollen viel wissen und arbeiten gut mit", resümierte Adam Barutzki, Leiter des Finanz-Centers der Nassauischen Sparkasse in Bad Ems. Auch Detlef Halbe, Werkleiter bei Eaton Industries, ist der Meinung: „Wir lernen von ihren Schülern und bekommen da sehr viel Input."

Auszüge aus dem Pressebericht von Cordula Sailer, Redakteurin der Rhein-Lahn-Zeitung (Ausgabe Nr. 108, 10. Mai 2014, Seite 13)

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü