Boysday - Homepage der Realschule plus Bad Ems - Nassau

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Aktion „Gläserner Globus“ am „Boys-Day“

 
 
 

„Girls-Day“ – ja, für die Mädchen eine gute Gelegenheit die Berufs- und Arbeitswelt kennen zu lernen. Aber auch die Jungs sollten nicht zu kurz kommen.
Ein Blick hinter die Kulissen im bekannten SB-Warenhaus in Oberlahnstein hat sich für die 18 Schüler mit ihren Klassenlehrerinnen Frau Kloft und Frau Krüger am wirklich gelohnt. Nach einer einführenden Präsentation des Hauses wurde die Gruppe durch die verschiedenen Abteilungen geführt. Sehr aufgeschlossene und freundliche Mitarbeiter begleiteten die Gruppe durch die Bäckerei, Metzgerei und die Obst-Gemüse und –Fischabteilungen. Die Jugendlichen zeigten großes Interesse für die Arbeitsbereiche, die ein „normaler“ Kunde nicht zu sehen bekommt. Starke Nerven brauchten sie allerdings in der Metzgereiabteilung, wo es doch ziemlich blutig zuging. Ebenso für das leibliche Wohl wurde ausgezeichnet von den Globus-Organisatoren gesorgt. Gesättigt und mit vielen neuen Informationen über das arbeitsreiche Leben hinter dem öffentlichen Verkaufsraum ging es mit dem Zug wieder heimwärts. Vielen Dank an das große Engagement der Marktmitarbeiter !

 
 
 
 
 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü